_
Kita Schatzinsel Sommerfest
_

rechts

Rückblick Sommerfest 2023

 

Sommerfest Kita Schatzinsel

 

Am Samstag den 17.06.2023 fand, nach langer Corona-Pause, wieder ein Sommerfest in der Kita Schatzinsel statt. Von 13:30 bis 17 Uhr wurde bei schönem Sommerwetter und verschiedensten Aktivitäten gemeinsam mit allen Kindern und ihren Eltern unter dem Festmotto „Auf dem Rummelplatz“ gefeiert.

Den Auftakt gab das gleichnamige Theaterstück unter tatkräftiger Mitwirkung aller Kinder sowie Kolleg*innen aus allen Bereichen.

Direkt im Anschluss ging es spannend weiter: Passend zum Festmotto hatten die Kolleg*innen Spielstände vorbereitet, die von den Kindern bei einem Spieleparcours erkundet wurden. Wer den Parcours durchlaufen hatte, konnte am Ende noch ein kleines Präsent bekommen.

Als weiteres Highlight gab es ab 15 Uhr drei Vorstellungen des Zauberers Peter Vohralik in der Turnhalle.

Für das leibliche Wohl war durch Grillwürstchen und Getränke auf dem Außengelände und eine Cafeteria im Speiseraum gesorgt. Ein Glücksrad sowie eine Tombola mit tollen Preisen haben den „Rummelplatz“ abgerundet.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Eltern des Fördervereins und des Elternbeirats für die Organisation der schönen Gewinne.

„Für Kinder, Eltern und Kollegen war es am Ende ein gelungenes Fest“, freut sich das Kita Schatzinsel-Team.